17.04.2014

Eine Alternative zum Farb-/Folienschnitt


Sehr häufig wurde in letzter Zeit bei uns der klassische Farbschnitt nachgefragt. Diesen gibt es heutzutage nicht nur traditionell in Gold und Silber, sondern wird auch in fast allen erdenklichen, anderen Farbvarianten eingesetzt.

Die Wirkung dieses schönen Verfahrens wird meist "en Block", also in Form eines Papierstapels demonstriert. Hier ist die größere Fläche der Papierkante dann natürlich besonders gut sichtbar.

Nur: Wer gibt schon Karten im Block an seine Kontakte? Meist ist es genau eine Karte, bei der dieses Verfahren dann eher suptil zu Tage tritt - in jedem Falle aber ein toller Effekt.

Hat man also 6 Seiten einer Karte (die 4 Kanten mitgezählt) zur Verfügung ist es ggf. sinnvoll, sich für eine Folienveredelung einer der Hauptseiten des Produktes zu entscheiden. Für geringeren finanziellen Einsatz erhält der Kunde hier "more bang for the buck" - wie bei der gerade gestern von uns ausgelieferten und wie wir finden, sehr gelungenen Karte - aber entscheiden Sie selbst!

Für beide genannten Varianten stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

 

Herzlichst,

Ihr

Lothar Schweinbach