04.11.2013

Vorgestellt: Steven P. Carnarius, Bamberg

Kürzlich kam ein glühender Verehrer unseres Hauses, der Designer und Fotograf Steven P. Carnarius extra aus Bamberg bei uns angereist, um für seinen Kunden Tim eine ungewöhnliche Visitenkarte zu bestellen. Offensichtlich...[mehr]


23.08.2013

Weniger ist manchmal mehr!

Besonders begeistert waren wir, als kürzlich eine Designer-Kundin mit diesem speziellen Projekt an uns herantrat. Mit einer flächigen Blindprägung und einer aus wenigen Linien bestehenden Goldfolienprägung sollte ein Gesicht auf...[mehr]


15.08.2013

Weihnachten im August

Es ist wirklich nicht zu glauben: Bei uns stehen die Zeichen schon ganz deutlich wieder auf Weihnachten. Und tatsächlich: In kaum 3 Monaten wird auch wir hier bereits die erste Kerze auf dem Adventskranz brennen. Dass...[mehr]


01.08.2013

Gerührt! Nicht geschüttelt.

Eine etwas ungewöhnliche aber nicht sehr schwierige Aufgabe: Für eine Veranstaltung mit James-Bond-Motto soll für Dekorationszwecke eine Pistole á la James Bond in einer größeren Auflage hergestellt werden. Auf ein neutrales,...[mehr]


19.06.2013

Mehrfache Nennung in US-Publikation zum Thema "Stahlstichprägedruck" / Engraving

Wir sind einigermaßen stolz in einem Buch unserer amerikanischem Kollegen über Stahlstichprägedruck und seine Besonderheiten gleich mehr als 6 mal genannt zu werden - nebst Fotobeispielen unserer Arbeiten. Druckfrisch aus der...[mehr]


22.03.2013

Ostern?

Mit den bei uns vor der Tür liegenden Bergen von Schnee, können wir uns mit dem Gedanken, daß Ostern vor der Tür stehen soll, noch gar nicht so recht vertraut machen. Und doch ostert es hier bei uns ganz kräftig, wie z.B. mit...[mehr]


31.01.2013

Mit Max Sames ins Glück!

Es geht wieder in die Hoch-Zeit bei Max Sames: Verliebte Paare wollen den Bund fürs Leben schließen und planen mit Freude, Spaß und viel Geschmack den schönsten Tag in ihrem Leben. Der Anspruch, den die Meisten dabei zu...[mehr]